Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer starten im hohen Norden in die neue Saison

Mit einer weiten Auswärtsfahrt starten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die Saison, an deren Ende das große Highlight vor eigener Haustür stattfindet, findet die Deutsche Meisterschaft doch im März in der Krollmann-Arena statt.

Los geht es für die Schwarzgelben aber mit einer Fahrt nach Schleswig-Holstein, wo der VfL Kellinghusen wartet. „Nachdem die vergangene Hallensaison komplett ausgefallen ist, wir eine lange und kräftezehrende Feldsaison hatten, ist es vor der neuen Saison kaum möglich, eine echte Prognose abzugeben.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek sowohl auf den ersten Gegner als auch auf den Rest der Saison. Die Schleswig-Holsteiner sind seit vielen Jahren Teil des Faustball-Oberhauses, mussten mit dem Abgang von Nationalspieler Rouven Kadgien jedoch einen schmerzhaften Abgang verzeichnen. TSV-Angreifer Robin Kuhlmann weiß dennoch: „Gegen Kellinghusen entwickeln sich immer ausgeglichene Spiele, das wird am Samstag wohl ganz ähnlich laufen.“. Nach dem Auftakt geht es direkt am Sonntag weiter, wenn mit dem SV Armstorf der nächste Gegner wartet. Die Niedersachsen sind als Aufsteiger noch unberechenbarer und wollen alles daran setzen, den Klassenerhalt zu erreichen. „Wir hatten eine kurze, aber konzentrierte Vorbereitung, können auf den gesamten Kader zurückgreifen und wollen daher das Wochenende mit den langen Fahrten und zwei herausfordernden Spielen mit zwei Siegen überstehen.“, gibt Schachtsiek trotz der Unwägbarkeiten die Zielsetzung vor. Denn auch wenn die Faustballer des TSV als Ausrichter bereits sicher für die Heim-DM qualifiziert sind, wollen sie auch sportlich zu den drei besten Teams der Liga gehören.

 

Das erste Heimspiel findet dann am 13.11. um 16 Uhr gegen den Leichlinger TV in der Sporthalle Wehringhausen statt.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite