Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 weiter souverän

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg im NRW-Duell der Faustball-Bundesliga gegen den Leichlinger TV haben die Faustballer des TSV Hagen 1860 auch das dritte Saisonspiel souverän gewinnen können.

„Wir haben erneut eine gute Leistung gezeigt und auch alle Spieler einsetzen können, das ist aktuell für uns eine sehr gute Mischung.“, freut sich Trainer Hartmut Maus über den dritten deutlichen Erfolg im dritten Spiel. Die Leichlinger reisten ebenfalls mit einem Sieg an, mussten in der Sporthalle Wehringhausen dann jedoch auf ihren Hauptangreifer verzichten. „Der Ausfall hat Leichlingen definitiv geschwächt, wir sind trotzdem froh, keinen Satz abgegeben zu haben.“, resümiert Abwehrspieler Philipp Müller.

 

Nach drei Siegen stehen die Sechziger nun auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfK Berlin, der aktuell das um einen Satz bessere Satzverhältnis auf seiner Seite hat. „Es ist schon bemerkenswert, dass zwei Teams mit einem sehr guten Satzverhältnis die Tabelle anführen.“, blickt Spielführer Ole Schachtsiek auf die aktuelle Situation. Und in der Tat gab es in den vergangenen Spielzeiten nie die Situation, dass zwei Teams mit 15:1 (VfK Berlin) bzw. 15:2 (TSV Hagen) Sätzen in eine Saison starteten. Das aktuelle Kopf-an-Kopf-Rennen wird sich allerdings am kommenden Wochenende auflösen, stehen sich dann doch beide Teams in der Hauptstadt gegenüber. Schachtsiek: „Berlin ist auf jeden Fall der Favorit in der Partie. Auch wenn die Tabelle sehr eng ist, haben sie mit Brettorf und Hannover bereits zwei Teams deutlich geschlagen, die zu den Ligafavoriten gehören.“. Auch die weite Anreise ist sicherlich kein Vorteil für den TSV, dennoch ist die Ausrichtung klar: „Wir wollen weiter gut trainieren und auch nach dem kommenden Wochenende Tabellenführer sein.“ Aufgrund der beschriebenen Tabellensituation kann dies eben nur durch einen Sieg erreicht werden.

 

 

TSV Hagen 1860 : Leichlinger TV 5:0 (11:8, 11:7, 11:5, 11:3, 11:8)

 

 

Fotos: Sebastian Gerling

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite