Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach der ernüchternden Niederlage beim VfK Berlin wollen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen am kommenden Wochenende wieder an die guten Leistungen aus den ersten drei Saisonspielen anknüpfen und wichtige Punkte sammeln, um sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festzusetzen. „Das wird das erste richtungsweisende Wochenende der Saison. Mit zwei Erfolgen können wir bereits Abstand zu den hinteren Plätzen schaffen, zwei Niederlagen würden uns ins hintere Tabellendrittel fallen lassen.“, macht Kapitän Ole Schachtsiek die Bedeutung der beiden Spiele klar. Gegner ist dabei am Sonntag zunächst die Mannschaft des Ahlhorner SV um Nationalspieler Tim Albrecht. Und auch wenn der Traditionsverein in der vergangenen Feldsaison absteigen musste und auch zunächst wackelig in diese Saison startete, sind die Sechziger gewarnt, hat Ahlhorn doch zuletzt zwei Erfolge einfahren können und würde mit einem Sieg mit dem TSV gleichziehen. Das Spiel findet ausnahmsweise nicht in der Sporthalle Wehringhausen statt, sondern beim TB Bösperde in Menden (Bahnhofstr. in Bösperde 5, 58708 Menden). Der befreundete Verein feiert das 40-jährige Bestehen seiner Faustballabteilung und wird in diesem Rahmen das Bundesligaspiel ausrichten. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr

 

Am Sonntag steht für das Team von Trainer Hartmut Maus dann ein Auswärtsspiel in Brettorf statt. Der TV Brettorf ging für viele als großer Favorit in die Saison, konnte sich das junge Team doch in der vergangenen Hallensaison souverän den Staffelsieg sichern. Doch bisher läuft es noch nicht ganz rund, sodass die Niedersachsen aktuell mit 2:4-Punkten auf dem vorletzten Platz liegen. „Die Tabelle ist nach so wenigen Spielen noch kaum aussagekräftig, mit Blick auf die vergangenen Spiele in Brettorf, die wir meistens deutlich verloren haben, sind wir da nicht unbedingt Favorit.“, ist Schachtsiek gespannt, ob Brettorf an die zu erwartenden Leistungen anknüpfen kann.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite