Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer beenden Hinrunde mit starker Leistung

Es war der erhoffte spielerische Befreiungsschlag für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860. In einer spanennden und hochklassigen Partie gegen den TK Hannover setzten sich die Schwarzgelben letztendlich verdient mit 5:3 durch und stehen somit zum Ende der Hinrunde mit 10:4-Punkten gut da. „Wir hatten einige schwächere Spiele und sind froh, dass nun endlich wieder vieles gut funktioniert hat.“, freut sich Kapitän Ole Schachtsiek. In einer zu jedem Zeitpunkt spannenden Partie mussten die TSV-Akteure dabei immer wieder die druckvollen Angriffe des Hannoveraner Angreifers abwehren und konnten dann häufig Angreifer Florian Kutscher in Szene setzen, der gerade im Rückschlag eine blitzsaubere Leistung zeigte. „Eine so hohe Punktquote hatten wir selten, das war ganz stark.“. Auch die Leistung von Zuspieler Kevin Braatz hebt Schachtsiek hervor: „Kevin hat sein erstes komplettes Spiel in der Saison gemacht und seine Sache sehr gut gemacht.“.

Nach sieben Spielen stehen die Sechziger nun auf dem zweiten Tabellenplatz und auch wenn der TV Brettorf mit einem weiteren Erfolg in einem ausstehenden Spiel noch vorbeiziehen kann, ist die Hinrude als Erfolg zu werten. Abwehrspieler Philipp Müller: „Fünf Siege sind schon in Ordnung, das wollen wir in der Rückrunde bestätigen und uns im besten Falle für die beiden Niederlagen revanchieren.“.

Noch vor der Weihnachtspause stehen dann auch direkt zwei Spiele an. Zunächst empfängt der TSV am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen den Leichlinger TV zum NRW-Duell, ehe das letzte Spiel des Jahres in Hannover stattfindet.

 

TSV Hagen : TK Hannover 5:3 (9:11, 11:9, 11:6, 9:11, 8:11, 11:8, 14:12, 11:9)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite