Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen mit Erfolg in die Rückrunde starten

Fünf Siege und nur zwei Niederlagen stehen für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 nach der Hinrunde zu Buche. Und den Schwung der zuletzt wieder aufsteigenden Formkurve wollen die Sechziger dabei auch gerne in das erste Spiel der Rückrunde mitnehmen. Am Samstag empfängt der TSV dabei ab 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen den Leichlinger TV. Dieses Duell fand bereits einmal in Hagen statt, da die Leichlinger Sporthallen weiterhin schwer von den Folgen der Hochwasserkatastrophe im Sommer betroffen sind, findet nun aber auch das Rückspiel in Hagen statt. „Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir da einspringen und unsere Halle zur Verfügung stellen.“, erklärt Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek.

Spielerisch war das Hinspiel für die anwesenden Zuschauer jedoch kein Highlight, in einer sehr einseitigen Partie konnte sich der TSV deutlich mit 5:0 durchsetzen. Aber Angreifer Robin Kuhlmann schränkt ein: „Im Hinspiel hat Leichlingen ohne ihren etatmäßigen Hauptangreifer spielen müssen. Mit ihm sind sie deutlich gefährlicher.“ Und dennoch gibt es ein klares Ziel: „Wir wollen gewinnen und uns unter den Top 3 der Tabellen behaupten!“.

Dabei muss die Mannschaft weiterhin auf Zuspieler Schmalbach verzichten, der nach einer Kopfverletzung noch nicht wieder einsatzfähig ist.

 

Für alle Aktiven und Zuschauer gilt am Samstag in Abweichung von den offiziellen Anforderungen die 2Gplus-Regelung, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Ohne einen entsprechenden Immunisierungs- UND Testnachweis wird der Eintritt in die Halle verwehrt.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite