Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer mit Niederlage im NRW-Duell – Vorsprung auf Tabellenführer Berlin wächst

Mit einer 3:5-Niederlage haben sich die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 im letzten Heimspiel des Jahres von ihren Zuschauern verabschiedet und dabei, so Kapitän Ole Schachtsiek, „erneut zu keinem Zeitpunkt in die Partie gefunden.“.

Nach einem schwungvollen und dominanten Start in die Partie und dem deutlichen Satzgewinn sahen sich viele an das Hinspiel erinnert, in dem es letztendlich ein deutliches 5:0 für den TSV zu feiern gab. Doch ein solches deutliches Spiel wurde es diesmal nicht, insbesondere der Leichlinger Hauptangreifer Christian Weber macht den Sechzigern immer wieder das Leben schwer und war am Ende sicherlich der entscheidende Unterschiedsspieler auf dem Feld. „Leider haben wir uns in der Abwehr schwergetan und die Chancen, die wir im Angriff hatten, auch nicht gut genutzt.“, so Schachtsiek. Auch wenn die Niederlage sicherlich nicht eingeplant war, nur die eigene Leistung war nicht verantwortlich, die Gäste aus dem Rheinland zeigten über viele Ballwechsel ihre beste Leistung und konnten somit auch verdient die Punkte aus der Volmestadt mitnehmen.

Nach dem Wochenende ist es nur der parallelen, und ebenso überraschenden, Niederlage des Verfolgers Brettorf zu verdanken, dass der TSV weiter auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Einzig Tabellenführer Berlin ist nun wohl endgültig enteilt, das Ziel für die sechs noch ausstehenden Spiele steht für Abwehrspieler Leo Eckerle damit fest: „Wir wollen den zweiten Tabellenplatz sichern und die sechs Spiele für die bestmögliche Vorbereitung zur Heim-DM nutzen.“

Die letzte Chance im Jahr 2021 besteht dazu am kommenden Wochenende, wenn das bisher so erfolgreiche Jahr mit dem Gastauftritt beim TK Hannover sein Ende findet. In Hannover sind aufgrund der geltenden Corona-Schutzbestimmungen keine Zuschauer zugelassen.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite