Aktuelles

> zur Übersicht

DM-Planungen der TSV-Faustballer gehen weiter – Krollmann-Arena wird mit einem sicheren Coronakonzept ausgestattet

In genau fast drei Monaten findet am 12. & 13. März 2022 die Deutsche Meisterschaft im Faustball in der Krollmann-Arena statt.

Die Faustballer des TSV Hagen 1860 planen dieses Event bereits seit knapp einem Jahr und sind es deswegen gewohnt, die sich ändernde Corona-Lage mit einzubeziehen. Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek: „Natürlich haben wir uns das bei der Bewerbung im Frühjahr 2020 anders vorgestellt, aber wir sind uns dennoch sicher, dass wir eine großartige und vor allem sichere Veranstaltung werden durchführen können.“ 2G, 2Gplus und weitere Konzepte sind bereits vorbereitet und können je nach örtlichen Bestimmungen tagesaktuell umgesetzt werden. „Wir wissen, dass Corona auch diese Meisterschaft prägen wird. Und gerade deswegen setzen wir alles daran, allen Aktiven und Spielern zwei Sporttage zu bieten, die gut organisiert sind.“

Und das OK-Team des TSV ist aktuell auch zufrieden, wie der Vorverkauf der Tickets angelaufen ist. Bereits rund 20% der verfügbaren Kapazitäten sind bereits vergeben und, weil die Qualifikationen der Teams noch ausstehen, erwarten die Sechziger im Februar einen weiteren großen Schwung an Bestellungen. „Die Krollmann-Arena ist unter normalen Bedingungen mit bis zu 1.800 Zuschauerplätzen ideal für diese Veranstaltung. Wir weisen aber alle Interessierten darauf hin, dass es durch das Schutzkonzept zu einer verringerten Kapazität kommen kann. Daher empfehlen wir, Karten frühzeitig zu kaufen.“.

 

Die Möglichkeit dazu besteht auf der Website des TSV Hagen (http://www.hagen-faustball.de/?page_id=3990).

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite