Aktuelles

> zur Übersicht

Mit Schwung und Erfolg aus dem Faustballjahr 2021

So lautet die Prämisse für das letzte Spiel in der Faustballbundesliga im Jahr 2021. Ziel der Auswärtsfahrt ist Hannover. Dass das Erfüllen der Vorgabe trotz einer scheinbar klaren Tabellensituation (Platz 2 gegen Platz 7) kein Selbstläufer wird, ist jedoch allen Akteuren im TSV-Lager klar.

„Wir haben uns im Hinspiel schwergetan, da war Hannover dezimiert. Zudem sind wir aktuell auch nicht in einer stabilen Form.“, warnt Angreifer Florian Kutscher. „Wenn wir zu unserem Spiel finden und einfach nochmal das Faustballspielen genießen, sollten wir jedoch gute Karte haben.“, ergänzt sein Philip Hofmann.

Sowohl beim TSV als auch beim TKH wird es personell wohl einige Fragezeichen geben. „Hannover muss mit Blick auf die Tabelle fast schon alles reinwerfen. Im Hinspiel fehlten mit Aaron Dumke und Ole Brune zwei Schlüsselspieler. Wir gehen davon aus, dass sie am Samstag in Bestbesetzung agieren. Bei uns gilt weiterhin der Saisongrundsatz, allen Spielern des Neunerkaders viel Spielzeit zu geben. Auch deshalb brauchen wir mit Blick auf Verletzungen nichts zu riskieren.“, summiert Trainer Hartmut Maus.

Dase es wieder ein heißes Duell werden kann, zeigt auch die Einschätzung der Gastgeber:

„Im Hinspiel haben wir gegen Hagen eine richtig tolle Leistung gezeigt und am Ende knapp verloren. Wenn wir die Leistung jetzt nochmal wiederholen, haben wir zuhause wirklich eine realistische Chance“, meint Merlin Sommer dazu und ergänzt: „Wichtig ist dafür jetzt, dass wir unsere Angeschlagenen wieder fit bekommen und die kommende Woche noch einmal gut trainieren.“

Anpfiff des (coronabedingten) Geisterspiels ist am Samstag um 16 Uhr.

 

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite