Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer beenden erfolgreiches Sportjahr mit 5:0-Erfolg in Hannover

Mit einem 5:0-Erfolg haben sich die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 aus dem Sportjahr 2021 verabschiedet und stehen zum Jahreswechsel auf dem zweiten Tabellenplatz.

„Wir haben endlich wieder über die ganze Partie konstant gut gespielt und so auch die beiden knappen Sätze gewinnen können.“, freut sich Kapitän Ole Schachtsiek. Satz ein und drei gingen dabei jeweils erst in der Verlängerung an die Sechziger, der Widerstand der Niedersachsen war dann auch gebrochen und mit zwei 11:5-Sätzen wurde der sechste Sieg im neunten Spiel gesichert. „Für uns war es wieder besonders wichtig, dass wir allen Spielern Einsatzzeiten geben können. Das hat gut funktoniert und so haben wir alle vor der Weihnachtspause nochmal Spielpraxis sammeln können.“, so Abwehrspieler Philipp Müller. Nun steht der TSV fünf Spiele vor Saisonende bereits gut dar und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, die Qualifikation zur Heim-DM im März auch auf sportlichem Wege zu sichern. Müller: „Dass wir Berlin nochmal angreifen können, glaube ich kaum, aber wir wollen den zweiten Tabellenplatz gerne behalten!“. So sind die Aussichten in das Jahr 2022 fast ausnahmslos positiv, stehen neben der DM im März in der Krollmann-Arena doch noch zahlreiche weitere Highlights an. Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek: „Nach der DM im März haben wir die Eröffnung unserer neuen Faustball-Arena im Mai, die Teilnahme am Europapokal im August, hoffentlich eine DM im Sommer und für unsere Nationalspieler geht es in die USA zu den World Games.“ Ein voller Terminkalender also und für die TSV-Faustballer ist auch klar, dass das sportlich so erfolgreiche Jahr 2021 unbedingt bestätigt werden soll.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite