Aktuelles

> zur Übersicht

Nach Pflichtsieg zum Jahresauftakt empfangen TSV-Faustballer nun den Spitzenreiter

Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt mit einem 5:1-Erfolg gegen das von Verletzungspech gebeutelte Tabellenschlusslicht aus Kellinghusen empfangen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am kommenden Samstag mit dem VfK Berlin nun den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Vor dem Spiel ist die Tabellensituation für Mannschaftsführer Ole Schachtsiek klar: „Dass wir Berlin noch einholen, ist kaum realistisch. Aktuell liefern wir uns ein enges Rennen mit dem TV Brettorf um Platz zwei.“. Die Frage, ob die Mannschaft bereits mit einem Blick auf die möglichen Gegner bei der Deutschen Meisterschaft taktisch spielen wird, verneint Schachtsiek klar: „In der Südliga ist die Lage auch noch unklar, sodass es absolut keinen Sinn hat, zu schauen, gegen wen man in welchen Konstellationen spielen könnte.“. Ein Sieg würde den TSV aber in jedem Falle ein großes Stück an das erste Saisonziel heranbringen. Abswehrspieler Philipp Müller: „Mit einem Sieg ist die sportliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in greifbarer Nähe und außerdem würden wir mit einem positiven Erlebnis in das folgende Spiel gegen Brettorf gehen.“. Bei den Sechzigern sind aktuell alle Spieler einsatzbereit und freuen sich auf die letzten Härtetests, bevor es am zweiten März-Wochenende in der heimischen Krollmann-Arena zum Aufeinandertreffen der besten deutschen Faustballmannschaften kommt.

Das Spiel am Samstag beginnt um 16.00 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen. Unter Anlehnung auf das Corona-Schutzkonzept der Deutschen Faustball Liga sind alle Zuschauer und Aktiven nur unter 2Gplus zugelassen. Diese Regelung gilt, anders als im Schutzkonzept des Landes NRW, auch für bereits Geboosterste.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite