Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen Platz zwei klarmachen

Ein Sieg und der zweite Tabellenplatz wäre den Bundesliga-Faustballern des TSV Hagen 1860 nicht mehr zu nehmen. Dass ein Erfolg daher auch das klare Ziel ist, stellt Kapitän Ole Schachtsiek klar: „Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Deutschen Meisterschaft und wollen da natürlich möglichst mit viel Rückenwind auftreten können.“. Rückenwind hat die Mannschaft aktuell genug, liegt die letzte Niederlage in der Liga doch bereits sieben Wochen zurück. „Wenn wir an den Leistungen der ersten Sätze aus dem Spiel gegen Brettorf anknüpfen, haben wir gute Chancen auf einen weiteren Sieg.“, erklärt auch Trainer Hartmut Maus. Gewarnt ist man vor dem Gegner SV Armstorf dennoch. Waren die Niedersachsen in den vergangenen Jahren häufig auf einem Abstiegsplatz zu finden, spielen sie in dieser Saison groß auf und konnten in vielen Spielen auftrumpfen. Das Hinspiel endete zu Saisonbeginn zwar deutlich mit 5:2 für die Sechziger, dennoch macht Schachtsiek klar: „Wir haben im Hinspiel ganz schlecht angefangen und erst am Ende souveräner spielen können. Diesmal müssen wir da konzentrierter sein.“

Das Spiel findet ausnahmsweise nicht in der Sporthalle Wehringhausen statt, sondern beim TB Bösperde in Menden (Bahnhofstr. in Bösperde 5, 58708 Menden). Der befreundete Verein feiert das 40-jährige Bestehen seiner Faustballabteilung und wird in diesem Rahmen das Bundesligaspiel ausrichten.

 

Das Spiel beginnt am Sonntag, den 06.02., um 11.00 Uhr.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite