Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer überzeugen zum Saisonende und blicken optimistisch auf Deutsche Meisterschaft

Mit einem erneut souveränen 5:0-Erfolg haben die Bundesliga-Faustballer die reguläre Saison als Tabellenzweiter beendet. Trotz zwei krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Schachtsiek die Partie im niedersächsischen Ahlhorn zu großen Teilen dominieren und auch einige enge Situationen meistern. Mit 11 Siegen und nur drei Niederlagen haben die Bundesliga-Faustballer die mit Abstand beste Hallensaison seit dem Wiederaufstieg 2012 absolviert und können nun optimistisch auf die in vier Wochen stattfindende Deutsche Meisterschaft blicken. Kapitän Ole Schachtsiek: „Wir haben grundsätzlich eine gute Saison gespielt. Jetzt wollen vier Wochen nochmal Vollgas geben und an wichtigen Details arbeiten.“

 

Am 12. & 13. Märt steht dann mit der Deutschen Meisterschaft in der Krollmann-Arena das absolute Highlight an. Nicht nur der Saison, sondern für die Spieler auch für die gesamte Karriere. „Es ist vermutlich die einzige Deutsche Meisterschaft, die wir zu Hause spielen werden. Daher ist es schon sehr besonders und wir wollen die gute Saison dort natürlich fortsetzen.“

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind 815 Zuschauer in der Krollmann-Arena erlaubt, von diesen sind bereits mehr als 650 verkauft. Interessierte können unter hagen-faustball.de noch Karten bestellen.

 

TSV Hagen 1860 : Ahlhorner SV 5:0 (11:3, 11:7, 12:10, 11:8, 11:8)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite