Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 gewinnen trotz Leistungsschwankungen in Hannover

Zumindest mit der Punkteausbeute aus den ersten beiden Saisonspielen können die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 zufrieden sein. Dass sie es mit den dabei gezeigten Leistungen allerdings noch nicht sind, erklärt Kapitän Ole Schachtsiek: „Wir haben in beiden Spielen Schwächephasen gezeigt, die wir uns in dieser Form eigentlich nicht leisten dürfen. Das muss schnell besser werden.“ Schnell bedeutet in diesem Falle am besten bis zum kommenden Wochenende, wenn zwei Auswärtsspiele in Berlin stattfinden. „Die beiden Berliner Teams gehören zu den Ligafavoriten, dort müssen wir das gesamte Spiel wach sein.“. Beim Auftritt in der niedersächsischen Hauptstadt klappte das nur phasenweise, sodass es am Ende nach einer schnellen 3:0-Satzführung noch einmal eng wurde, bevor das Spiel mit 5:2 gewonnen werden konnte. Nach den ersten beiden Spieltagen haben sich nun vier Teams mit zwei Siegen an die Tabellenspitze setzen können, bei den beiden ebenfalls doppelt erfolgreichen Berliner Teams geht es für den TSV am kommenden Wochenende somit bereits um eine vorentscheidende Weichenstellung für den Rest der Saison.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite