Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer warten weiterhin auf spielerischen Durchbruch, feiern aber dennoch wichtigen Auswärtssieg

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 von ihrer Reise aus Berlin zurückgekehrt.

Eine durchwachsene Leistung reichte am Samstag zunächst nicht aus, um die Routiniers vom VfK Berlin zu bezwingen. Die ersten fünf Sätze waren alle hart umkämpft, dann setzt sich der VfK letztendlich aber deutlich durch. „Beide Teams haben nicht ihre beste Leistung gezeigt. Wir haben die Chance den fünften Satz zu gewinnen. Das verpassen wir und verlieren dann komplett den Faden.“, ärgert sich Kapitän Ole Schachtsiek über die vergebene Chance.

Insbesondere kämpferisch zeigte sich der TSV am Sonntag dann von einer anderen Seite. Nach einem 0:2-Satzrückstand zeigten alle Akteure den nötigen Willen, um das Spiel zu einem 5:3-Erfolg zu drehen, ein enorm wichtiger Erfolg, will man das Ziel der DM-Qualifikation nicht schon frühzeitig aus den Aufen verlieren. Abwehrspieler Philipp Müller: „Auch in dem Spiel war unsere Leistung nicht super, aber die Einstellung hat gestimmt. Aktuell kommen wir nur über viel Kampf in die Partien.“. Nach den ersten vier Spielen steht der TSV nun in der oberen Tabellenhälfte und ist mit der Punkteausbeute grundsätzlich zufrieden. Schachtsiek: „Es ist bisher einfach so, dass wir spielerisch in allen Mannschaftsteilen noch nicht das Niveau der Vorjahre erreicht haben. Aber wir haben das jetzt im Spiel akzeptiert und müssen unsere Spiele dann eben auf andere Art und Weise gewinnen.“ Gleich zwei Chancen zu einem spielerischen Befreiungsschlag haben die TSV-Faustballer in dieser Woche, wenn am Donnerstag um 11 Uhr sowie am Samstag um 16 Uhr jeweils ein Heimspiel in der Faustball-Arena ansteht.

Ebenfalls im Einsatz war am Wochenende die Verbandsliga-Mannschaft des TSV Hagen. Nach einem Spieltag mit drei Siegen und zwei Niederlagen steht das Team nach zwei von drei Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle. Diesen Platz belegt ebenfalls die U14. Das junge Team konnte beim Einsatz in Ostwestfalen zwei Siege einfahren.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite