Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen Platz in Spitzengruppe festigen

Der Saisonstart ist punktetechnisch einigermaßen geglückt (3 Siege, 1 Niederlage), nun wollen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 bei den beiden Heimspielen in dieser Woche auch spielerisch endlich wieder in die Spur finden. Gegner sind dabei bereits am morgigen Donnerstag der Leichlinger TV, der zum einzigen NRW-Duell der Liga an die Volme reist. „Leichlingen hat in der Hallensaison gegen uns gewonnen und für Furore in der Liga gesorgt. Wir sind also gewarnt.“, erklärt Abwehrspieler Leo Eckerle. Diese Partie findet jedoch unter dem Eindruck des großen Verletzungspechs der Rheinländer statt: Hauptangreifer Weber hat aufgrund einer Fußverletzung noch kein Spiel absolvieren können, auch der Einsatz in Hagen ist mehr als fraglich. Eckerle: „Wir wollen unser Spiel konsequent aufziehen und das Spiel gewinnen.“. Los geht es um 11 Uhr in der Faustball-Arena Hoheleye (Hoheleye 23, 58093 Hagen).

Am Wochenende empfangen die Sechziger mit dem TSV Lola dann eine Mannschaft, gegen die bisher noch kein offizielles Ligaspiel bestritten wurde. Das Team um Nationalspieler Rouven Kadgien aus Schleswig-Holstein spielt die ersten Bundesligasaison und ist mit zahlreichen Jugend- und Juniorennationalspielern gespickt. Ole Schachtsiek erklärt daher, „dass wir Lola auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Die Mannschaft wird in den kommenden Jahren sicherlich zu den Top-Teams gehören, aber auch jetzt sind sie schon eine gefährliche Mannschaft.“. Nichtsdestotrotz ist auch vor dieser Partie (Samstag, 16 Uhr, Faustball-Arena) das Ziel klar: Ein weiterer Sieg soll her, um die Position in der Spitzengruppe der Liga zu festigen. „Es ist unser klares Ziel, am Ende der Woche mit 10:2 dazustehen. Dazu müssen wir aber in beiden Spielen endlich spielerisch und kämpferische an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.“

Die TSV-Faustballer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung an beiden Spieltagen. Der Eintritt kostet 4€ (Jugendliche frei).

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite