Aktuelles

> zur Übersicht

Fast perfekte Ausbeute sichert TSV-Faustballern gute Ausgangslage für den Saison-Endspurt

4:0 Punkte und 10:1 Sätze – so lautet die Bilanz nach den beiden Bundesliga-Heimspielen vom Donnerstag und Samstag.

Nach einem katastrophalen Start (0:5 im ersten Satz) und drei engen Sätzen setzte der TSV sich am Himmelfahrt-Feiertag letztlich doch noch deutlich gegen den Leichlinger TV durch. Im einzigen NRW-Duell agierten die Sechziger sehr wechselhaft – gute Szenen wechselten sich immer wieder mit Eigenfehlern ab. Erfreulich war die hohe Punkteausbeute von Florian Kutscher, der Nationalspieler Philip Hofmann im Angriff erfolgreich unterstützen konnte. Dirk Schachtsiek, Trainer und Abteilungsleiter, erklärt: „Es war weiterhin keine spielerische Glanzleistung von uns. Trotzdem haben wir in den entscheidenden Phasen konzentriert gespielt und verdient gewonnen.“.

Am Samstag folgte ein glatter 5:0-Erfolg gegen den TSV LoLa. Gegen den jungen Aufsteiger aus Schleswig-Holstein kam der TSV Hagen nur selten in Bedrängnis. Die Partie ermöglichte es dem Trainer-Trio auch, vielen Spielen Spielzeit zu verschaffen. „Wir haben in der Vergangenheit davon profitiert, dass wir reibungslos wechseln konnten. Das hatte bislang in dieser Saison noch nicht funktioniert. Das Spiel war gerade aus diesem Grund sehr wichtig.“, freut sich Angreifer Hofmann.

Für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen steht nun eine längere Pause an. Vom 10.bis 12. Juni findet in Italien die Europameisterschaft der Männer statt. Aus Hagen wird Zuspieler Kevin Schmalbach dabei sein. Der Ligabetrieb nimmt am 25.06. mit einem Heimspiel wieder Fahrt auf, wenn der aktuelle Tabellenführer TV Brettorf um 16 Uhr in der Faustball-Arena aufschlagen wird.

TSV Hagen 1860 – Leichlinger TV  5:1 (9:11, 11:9, 11:9, 11:7, 11:6, 11:7)

TSV Hagen 1860 – TSV LoLa  5:0 ( 11:7, 11:7, 11:9, 11:6, 11:9)

 

Ebenfalls sehr erfolgreich konnte die U12 der Hagener Faustballer ihren ersten Spieltag gestalten. Vier Siege in vier Spielen bedeuten nach einem von zwei Spieltagen den ersten Platz.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite