Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Senioren holen den vierten Titel in Folge

Die M45-Mannschaft vom TSV Hagen 1860 hat den DM-Titel ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt. In Offenburg setzten die TSV-Oldies ihre beeindruckende Serie fort und sicherten sich nach 2019, 2020 und 2021 auch in diesem Jahr den nationalen Titel. Seit ihrem Wechsel in die M45-Altersklasse sind die 60er nun auf Deutschen Meisterschaften unbesiegt.

In der Vorrunde setzte sich der TSV am Samstag gegen die vier Gruppengegner souverän durch. Gegen TKD Duisburg, FBC Offenburg, TV Rendel und TV Hohenklingen blieb man ohne Satzverlust.

Der Halbfinalgegner war am Sonntag erneut der Ausrichter FBC Offenburg. Die Badener erwischten einen guten Start und gingen im ersten Satz mit 5:4 in Führung. Danach kam der TSV immer besser in die Partie und siegte am Ende deutlich mit 2:0 (11:7, 11:6).

Im Endspiel traf das Hoheleye-Team auf den SV Moslesfehn. Die Niedersachsen hatten eine Mannschaft aus ehemaligen National- und Bundesligaspielern von unterschiedlichen Vereinen zusammengestellt. Im ersten Durchgang lag der TSV früh mit 2:5 zurück, kämpfte sich wieder heran, hatte beim 10:9 einen Satzball und verlor schließlich doch mit 12:14. Satz zwei brachte wieder einen engen Spielverlauf. Der SVM führte mit 8:7, aber die TSV-Oldies setzten die Bigpoints zum 11:9. Damit hatte man die Gegenwehr gebrochen – mit 11:5 ging der finale Satz an die Hagener.

TSV:  Carsten Braatz, Holger Bock, Andreas Bernhardt, Andreas Schmitz, Gregor Hafer, Achim Pichen, Markus Eckert, Dirk Schachtsiek ; Betreuer: Volker Kuhlmann

 

Abschlusstabelle:

1. TSV Hagen 1860
2. SV Moslesfehn
3. FBC Offenburg
4. TuS Wakendorf
5. TV Rendel
6. TuS Essenrode
7. TKD Duisburg
8. SSV Heidenau
9. TV Ochsenbach
  1. TV Hohenklingen

Alle Ergebnisse unter:  https://www.faustball.com/#/contest/4096/competition

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite