Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen sich in oberer Tabellenregion festsetzen – NRW-Duell steht an

Nach drei teils hochdramatischen Heimspielen zum Auftakt der Saison reisen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 zum NRW-Duell ins Rheinland. Mit 4:3-Punkten stehen die Sechziger aktuell auf Tabellenplatz drei und bekommen es am Sonntag gegen den Tabellenvierten aus Leichlingen zu tun. „Wir wollen nach dem Start in die Saison jetzt konstante Leistungen bringen und uns damit bis zum Jahresende in der oberen Tabellenregion festsetzen.“, erklärt Kapitän Ole Schachtsiek. Dass ein Sieg gegen den Leichlinger TV dabei hilft, steht für alle außer Frage. Nachdem den Rheinländern der Auftakt in die Saison misslungen ist, konnten sie am vergangenen Wochenende mit zwei sehr deutlichen Erfolgen ein Zeichen setzen und auch schon in der vergangenen Saison war das Team um Hauptangreifer Christian Weber bis zum letzten Spiel im Kampf um die DM-Qualifikation verwickelt. Die TSV-Akteuere sind also vor einem starken Gegner gewarnt. Schachtsiek: „Wir haben zwar auch bereits gute Leistungen gezeigt, aber teilweise auch sehr schwankend gespielt. Da wir zudem aktuell einige krankheitsbedingte Ausfälle haben, müssen wir am Sonntag 100% konzentriert in das Spiel starten.“. Ein Sieg im einzigen NRW-Duell der Liga würde die Ausgangslage der Sechziger verbessern und sie könnten mit Schwung in die dann insgesamt noch fünf ausstehenden Partien des Kalenderjahres starten.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite