Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer starten mit Sieg ins neue Jahr

Weitgehend ohne Höhepunkte, aber dennoch souverän haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Wochenende das erste Bundesliga-Spiel des Jahres gewonnen. Beim Ahlhorner SV reichte eine durchwachsene Leistung zu einem 5:1-Erfolg. „Es waren einige enge Sätze dabei. Insbesondere die Schwächephase nach der Pause darf so eigentlich nicht passieren. Im Großen und Ganzen war das aber ein souveräner Auftritt und wir konnten vor dem Europapokal alle neun Spieler einsetzen.“, summiert Trainer Andreas Schmitz. Dass alle Spieler Einsatzzeiten sammeln konnten, war somit auch die wichtigste Meldung, war der Kader im Dezember doch aufgrund verschiedener Krankheiten und Verletzungen doch geschrumpft. „In den kommenden Wochen sind wir auf alle Spieler angewiesen, daher war das ein ordentlicher Auftakt und wir blicken nun auf den Europapokal.“, ergänzt Abwehrspieler Leo Eckerle. Das Saisonhighlight findet in der kommenden Woche in der Schweiz statt, die Sechziger wollen dort den Erfolg aus dem Feld wiederholen und mit einer Medaille nach Hagen zurückkehren.

TSV Hagen 1860 : Ahlhorner SV 5:1 (11:8; 13:11, 11:8; 3:11, 11:9; 11:6)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite