Aktuelles

> zur Übersicht

Letztes Saisonspiel unter besonderen Vorzeichen – NRW-Duell beschließt Hauptrunde mit zwei DM-Teilnehmern

Dass die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am letzten Spieltag der regulären Saison bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Tasche haben werden, war nach einem tollen Saisonstart schon frühzeitig absehbar. Dass der Leichlinger TV, mit den Sechzigern die einzige NRW-Mannschaft in der Liga, ebenfalls mit der DM-Quali an die Volme reisen würde, das ist eine große Überraschung. „Leichlingen ist nicht gut in die Saison gestartet und haben jetzt tatsächlich eine große Überraschung mit einem sehr starken Endspurt geschafft. Ein starkes Zeichen, dass beide Teams aus NRW zur DM fahren können.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek auf die Leistung der Rheinländer. Die Gäste sind unabhängig von dem Spielverlauf sicher auf dem dritten Platz, was aber sicherlich nichts an der Einstellung schmälern wird, erklärt Abwehrspieler Müller: „Unter Wettkampfbedingungen für die DM zu testen und den Erfolgslauf aufrechtzuerhalten, das wird sicher das Ziel von Leichlingen sein. Wir wollen uns aber ebenfalls gut einspielen.“. Und für den TSV steht gegebenenfalls noch ein weiteres Ziel an: Sollte der punktgleiche TV Brettorf sein Spiel am Freitagabend nicht gewinnen, besteht mit einem eigenen Erfolg noch die Chance auf den ersten Platz. „Sollten wir die Chance haben, ist das natürlich ein zusätzliche Motivation. Aber natürlich wollen wir unabhängig davon einen Sieg einfahren!“, erklärt Trainer Dirk Schachtsiek die Ausgangslage für seine Mannschaft. Weiterhin werden die Sechziger dabei auf Hauptangreifer Philip Hofmann verzichten müssen. Schachtsiek: „Sein Fehlen haben wir in den vergangenen Spielen natürlich gemerkt. Dass wir zwei der drei Partien dennoch gewinnen konnte, spricht für die Kampfstärke der Jungs.“. Diese will der TSV erneut an den Tag legen, um das Duell der beiden DM-Teilnehmer erfolgreich zu bestreiten.

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite