Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer bereits in drittem Spiel unter Zugzwang

Früher und anders als gedacht, geht es für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 bereits in saisonentscheidende Spiele. Nach zwei Auftaktniederlagen am vergangenen Wochenende müssen die Sechziger beim Auswärtsspiel in Ahlhorn gewinnen, um das erklärte Saisonziel nicht schon nach zwei Wochen in der Saison abzuschreiben. „So haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Durch die Verletzungen im Angriff ist das aber auch nicht ganz überraschend.“, erklärt Kapitän Ole Schachtsiek die aktuelle Situation. Beim Ahlhorner SV sollen nun aber zwei Punkte her: „Wir haben im Training genug Zeit, um uns in neuen Aufstellungen einzuspielen – Ausreden gibt es also keine.“. Die Ahlhorner um Nationalspieler Tim Albrecht sind im Vorfeld der Saison von vielen Experten als möglicher Abstiegskandidat eingeschätzt worden, konnten aber bereits ein Saisonspiel gewinnen und können somit deutlich befreiter aufspielen als die Sechziger. Wenn der TSV eine bessere Abwehrleistung zeigt und somit die Angriffsreihe (vermutlich erneut unterstützt durch Abwehrspieler Müller und Schachtsiek) gut in Szene setzen kann, ist dennoch ein Sieg möglich und auch das klare Ziel. „Wir wissen, dass eine weitere Niederlage unsere Saisonziele abräumt!“.

 

Den ersten Heimspieltag der Abteilung haben am Sonntag ab 12 Uhr die U14-Faustballer, die in der ersten Runde der Westfalenmeisterschaft antreten. Gespielt wird in der Faustball-Arena an der Hoheleye.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite