Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer holen ersten Saisonsieg und wollen Schwung in die kommenden Partien mitnehmen

Auch ohne beiden Angreifer Philip Hofmann und Florian Kutscher haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Ahlhorner SV gelang ein 5:1-Erfolg, der jedoch deutlich umkämpfter war, als es das Endergebnis vermuten lässt. „Wir wissen, dass es aktuell nur mit viel Kampf geht. Das haben wir angenommen und in einigen Sätzen noch Rückstände aufgeholt.“, freut sich Angreifer Robin Kuhlmann über die Einstellung der Mannschaft. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten sowohl Kuhlmann als auch Philipp Müller punkten, zudem halfen Eigenfehler der Niedersachsen immer wieder. Trainer Maus: „Das Auftreten brauchen wir auch in den kommenden Spielen – dann hoffentlich wieder mit allen Spielern fit und einsatzbereit.“. Lange Zeit ist es nicht, um die Angriffsreihe wieder aufzufüllen, steht doch bereits am Donnerstag um 11 Uhr das NRW-Duell in Leichlingen auf dem Spielplan, bevor am Sonntag um 15 Uhr das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Brettorf stattfindet. „Das sind die Spiele gegen die beiden Mannschaften, die gemeinsam mit uns in der Hallensaison ganz oben standen. Da müssen wir also nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.“, so Maus.

Ebenfalls aktiv waren am Wochenende die Nachwuchsspieler des TSV. Mit einer makellosen Ausbeute mit drei Siegen aus drei Spielen sind die U14-Jungs Tabellenführer. Für die U16 des TSV geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr ebenfalls in der heimischen Faustball-Arena um die ersten Punkte der Saison.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite