Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer müssen im Abstiegskampf nun alle Kräfte mobilisieren

Nach fünf Spielen stehen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 mit nur zwei Siegen auf dem sechsten Platz der Tabelle und stecken somit vor den beiden letzten Spielen der Hinrunde im Abstiegskampf. Eine deutliche und in der Höhe verdiente 0:5-Niederlage gegen den TV Brettorf am Sonntag zeigte, dass die Mannschaft aktuell nicht an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen kann. „Gegen Brettorf reicht es nicht, wenn wir vorne kaum Druck aufbauen und auch in der Abwehr wackeln.“, blickt Trainer Andreas Schmitz nüchtern auf die Partie, in der die Niedersachsen zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrem Erfolg ließen. Ein spielfreies Wochenende lässt der Mannschaft nun zumindest genügend Zeit, um sich auf die Grundlagen zu konzentrieren, damit die Hinrunde mit noch mindestens einem weiteren Sieg beendet wird.

Deutlich besser lief es für die Verbandsliga-Mannschaft, die erneut alle Spiele gewinnen konnte und die Tabelle somit souverän anführt. Auch der U16-Nachwuchs des TSV war erfolgreich am Start: Nach zwei Siegen in drei Spielen steht die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite