Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen Tabellenführung übernehmen, Jugend will Westfalenmeister werden

Am kommenden Wochenende sind erneut gleich drei Faustball-Teams des TSV Hagen 1860 gefordert. Am Samstag tritt die Erstliga-Mannschaft beim TuS Empelde gegen das aktuellen Tabellenschlusslicht an und hat die Chance, die Vorrunde mit einem Sieg auf dem ersten Tabellenplatz abzuschließen. „Auch wenn spielerisch in vielen Spielen noch Luft nach oben war, sind wir bisher zufrieden und wollen mit einem Sieg und einer guten Ausgangslage n die Playoffs starten.“, gibt Kapitän Schachtsiek das klare Ziel vor. Nachdem mit dem Spiel gegen die Niedersachsen die Hinrunde beendet ist, treten in den Playoffs die vier ersten Teams der Tabelle erneut gegeneinander an und spätestens hier möchten die Sechziger dann auch spielerisch überzeugen, um die erneute Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sicherzustellen.

Weiterhin ganz anders sind dagegen die Vorzeichen beim Zweitliga-Team des Hoheleye-Klubs. Ohne Punkte steht das Team am Tabellenende und muss bei noch sechs ausstehenden Spielen dringend mehrere (Überraschungs-) Erfolgs einfahren, um den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen.

Auch die männliche U16 ist aktiv und will mit weiteren Erfolgen gegen die Konkurrenz den ersten Tabellenplatz beibehalten und sich zum Westfalenmeister krönen. Hierbei stehen nach einem makellosen ersten Spieltag ohne Satzverlust die abschließenden Spiele auf dem Programm. Mit dem ersten Platz würden sich die Nachwuchsfaustballer auch die Qualifikation für die überregionalen Meisterschaften sichern.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite