Aktuelles

> zur Übersicht

Faustball: Beide Bundesligateams mit wichtigen Erfolgen, Jugend ebenfalls erfolgreich

Die Reise in die Hauptstadt hat sich gelohnt – das 1.Liga-Team des TSV Hagen 1860 konnte das Rückspiel gegen die Berliner TS am Samstag deutlich mit 5:1 Sätzen gewinnen. In Komplettbesetzung setzte man sich sicher durch und musste nur den dritten Satz abgeben. Aufbauend auf einer sehr guten Abwehrleistung geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr (Berliner TS – TSV Hagen 1860   1:5 (6:11, 7:11, 11:8, 6:11, 3:11, 8:11)

Dank des hervorragenden Satzverhältnisses ist dem TSV der 3. Platz schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Stammheim (27./28.07.) ist damit bereits vorzeitig gesichert. “Dass wir bereits zwei Spiele vor dem Bundesligaabschluss die DM-Quali in der Tasche haben, hätten wir zum Saisonbeginn nie gedacht. Jetzt  wollen wir unbedingt Staffelmeister werden und somit direkt in das DM-Halbfinale einziehen“, zeigt sich Nebenangreifer Robin Kuhlmann sehr erfreut und blickt optimistisch auf die finalen Wochen der Feldsaison. Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel der 1. Bundesliga statt. Gegner ist der Tabellenzweite vom TV Brettorf. Mit einem Sieg könnte sich unser Team bereits vorzeitig die Staffelmeisterschaft sichern. Aber die Niedersachsen werden alles daransetzen, nach der Hinspielniederlage nun erfolgreich Revanche zu nehmen. Achtung: Das Spiel startet am Samstag bereits um 13:00 Uhr! Die Fußballfans können als aufatmen und müssen keine Terminüberschneidung befürchten.

Die 2.Liga-Mannschaft konnte am Wochenende den zweiten Saisonsieg einfahren. Nachdem zunächst das Spiel gegen den Ahlhorner SV mit 1:3 Sätzen verloren wurde, setzen sich die 60er gegen MTV Vorsfelde mit 3:1 durch. Auch ohne den verletzten Mannschaftsführer Kai Schneider konnte durch diesen wichtigen Erfolg der Glauben an den möglichen Klassenerhalt aufrechterhalten werden. Um die Klasse zu halten, müssen aber unbedingt die beiden letzten Auswärtspartien gegen Burgdorf und Ruschwedel gewonnen werden.

Und auch die Jugend der Sechziger war im Einsatz und erfolgreich: Während die U18 sich knapp gegen Hamm durchsetzen und Westfalenmeister werden konnte, steht die U14 einen Spieltag vor Schluss auf einem guten zweiten Platz und hat noch die Chance, ebenfalls Westfalenmeister zu werden.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite