Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer gewinnen NRW-Duell mit 5:0 und setzen sich vorläufig in Spitzengruppe fest

Nach drei sehr knappen Spielen zu Saisonbeginn haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 den ersten deutlichen Erfolg eingefahren und im NRW-Duell den Leichlinger TV mit 5:0 bezwungen. Doch deutlich fällt nur der Blick auf das Endergebnis aus, die einzelnen Sätze lassen erkennen, dass das Spiel umkämpft war: Gleich vier Sätze gingen mit 11:9 an die Sechziger, die in den entscheidenden Situationen druckvoller und fehlerfreier als die Rheinländer agierten und sich mit nun 6:2-Punkten auf Platz drei der Liga befinden. „Vom Kopf her war das heute eine starke Leistung. Die Jungs waren in den entscheidenden Phasen fokussiert und selbstbewusst,“ war auch Betreuer Andreas Schmitz zufrieden. Umso wichtiger war dieser Fokus, da gleich drei Spieler krankheits- bzw. verletzungsbedingt bedingt nicht spielen konnten. Aus einer ungewohnten Abwehrformation konnte häufig ein ruhiger Spielaufbau setzte die Angriffsreihe um Philip Hofmann, zunächst mit Robin Kuhlmann, später dann mit Florian Kutscher an seiner Seite, immer wieder gut in Szene. Mannschaftsführer Schachtsiek, der die ungewohnte Zuspielposition ausfüllte, freute sich dann auch über das Spiel, gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben: „Wir sind gefordert worden, aber haben ebenfalls gut gespielt. Das gibt es uns auf jeden Fall Rückenwind für die Spiele in Berlin.“. Dort tritt der TSV Hagen dann am kommenden Wochenende an. Gegen den VfK Berlin sowie die Berliner TS sollen dann im besten Fall zwei weitere Erfolge folgen, um den Platz unter den Top 3 der Tabelle weiter zu festigen. Dass dabei ein kompletter und gesunder Kader anreisen kann, ist die Priorität für die kommende (Training-) Woche.

TSV Hagen – Leichlinger TV 5:0 (11:9, 11:9, 11:9 11:8, 11:9)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite