Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer mühen sich in weiterem Marathon-Spiel zurück an die Tabellenspitze

Mit einem 5:4-Sieg gegen den VfK Berlin sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen vorläufig an die Tabellenspitze zurückgekehrt und wollen diesen Platz auch nach dem letzten noch ausstehenden Spiel einnehmen. „Wenn wir unsere Leistung nicht steigern, wird das aber kaum funktionieren.“, ist Zuspieler Kevin Schmalbach mit der Leistung nicht zufrieden. Gegen den Hauptstadt-Klub mussten die Sechziger erneut auf Hauptangreifer Hofmann verzichten und in Angabe und Rückschlag machte sich das Fehlen insbesondere in den ersten drei Sätzen bemerk, die allesamt in die Berliner gingen. „Das einzig Positive, was wir aus dem Spiel mitnehmen, ist, dass ab dem vierten Satz die Einstellung gestimmt hat und wir am Ende dann auch teilweise gute Szenen hatten.“. Die Einwechslung von Florian Kutscher sorgte für mehr Druck im Angriff, auch die Abwehrreihe konnte nach und nach die gewohnte Leistung abrufen. Trainer Maus: „Dass es mit der Personallage schwierig wird, war uns klar. Es darf uns aber nicht passieren, mit einer so mangelhaften Körpersprache in die Partie zu starten.“. Der Blick auf die Tabelle ist da schon positiver, die Sechziger grüßen ein Spiel vor Schluss von der Tabellenspitze, der TV Brettorf hat jedoch ein Spiel weniger absolviert und es daher noch in der eigenen Hand, die Liga zu gewinnen. Kapitän Ole Schachtsiek: „Bei Brettorf gibt es genauso wie bei uns aktuell Verletzungen, daher ist es sehr schwer eine Prognose zu den verbleibenden Spielen zu treffen. Wir wollen gegen Leichlingen ein gutes Spiel abliefern!“. Das NRW-Duell zum Abschluss verspricht dabei ein ganz besonderes zu werden: Die Rheinländer stehen aktuell überraschend auf dem dritten Tabellenplatz und können die DM-Qualifikation erreichen, dabei ist es sogar möglich, dass die beiden einzigen NRW-Teams der Liga bereits vor dem letzten Aufeinandertreffen sicher für die Finalspiele qualifiziert sind. „Das wäre natürlich eine angenehme Situation und würde uns ermöglichen, viele Varianten zu testen.“, erklärt Maus.

Das Spiel findet am 18.02. um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen statt.

Ebenfalls aktiv war die Zweitvertretung des TSV. Bei den abschließenden Spielen der Verbandsliga Westfalen konnte das Team zwei Siege einfahren und sich somit in der Endtabelle den dritten von 9 Plätzen sichern.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite