Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer gehen angeschlagen in die Vorbereitung auf Deutsche Meisterschaft

Mit nur drei Niederlagen in 14 Spielen haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 eine weitere sehr erfolgreiche Saison gespielt, der Blick auf die Tendenz seit dem Gewinn der Silbermedaille beim Champions Chip im Januar zeigt aber, dass die Hagener diesmal mit geringeren Chancen auf eine weitere Spitzenplatzierung zur Deutschen Meisterschaft am 11. & 12.März fahren werden. Die abschließende Niederlage gegen den ebenfalls für die DM qualifizierten Leichlinger TV verdeutlichte dieses Bild. „Wir sind in den vergangenen Wochen ziemlich aus dem Tritt gekommen und müssen nun hoffen, dass alle verletzten Spieler wieder fit werden.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek auf sein Team. Dass mit Philip Hofmann die tragende Säule des TSV-Angriffs seit nun etwa vier Wochen ausfällt, war auch am Samstag zu bemerken. Fehlende Durchschlagskraft im Angriff und erneut auch ungewohnte Unsicherheiten in der Abwehr ließen den Rheinländern mit 2:5 letztendlich leichtes Spiel. Trainer Andreas Schmitz: „Auch wenn das Spiel für die Tabelle nicht relevant war, dürfen wir uns so eine Einstellung nicht nochmal erlauben.“. Erst recht gilt dies für die im baden-württembergischen Gärtringen stattfindende Deutsche Meisterschaft, bei der der TSV in der Vorrunde auf den Sieger der Südliga, TV Vaihingen-Enz, sowie auf den Süddritten TV Käfertal trifft.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite