Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer des TSV Hagen 1860 wollen gegen Spitzenteams Moral beweisen

Aktuell ist es jede Woche das gleiche Spiel: Mit Sorgenfalten blicken die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 auf den Zustand ihrer beiden Angreifer Hofmann und Kutscher. Beide können diese Woche wohl wieder leicht ins Training einsteigen, ob ein Einsatz am Donnerstag im NRW-Duell gegen Leichlingen und am Sonntag gegen den TV Brettorf für einen der beiden möglich ist, wird sich aber erst an den jeweiligen Spieltagen zeigen. Mannschaftskapitän Ole Schachtsiek: „Wir kennen diese Situation nun ausreichend und konzentrieren uns darauf, dass wir eine starke Abwehrleistung zeigen und somit dem Angriff helfen.“ Am Feiertag steht für den TSV das einzige NRW-Duell der Saison auf dem Spielplan, wenn die Sechziger im Rheinland auf den Leichlinger TV treffen. Leichlingen hat sich mittlerweile in der Bundesliga etabliert und konnte in der vergangenen Hallensaison auch die DM-Qualifikation, gemeinsam mit dem TSV, erreichen. Insbesondere Hauptangreifer Christian Weber trägt seine Mannschaft mit einem variablen und druckvollen Spiel, ihn in den Griff zu bekommen, wird also der Schlüssel für die Hagener sein. Das gleiche Erfolgsrezept soll dann auch am Sonntag greifen, wenn das erste Heimspiel um 15 Uhr gegen den TV Brettorf in der Faustball-Arena stattfindet. „Gegen Brettorf sind die Spiele seit vielen Jahren immer hart umkämpft, die Mannschaft ist super kompakt und hier brauchen wir definitiv neben einer guten Abwehr auch viel Druck im Angriff.“, blickt Philipp Müller auf das Spiel. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die kommenden Spiele wegweisend sind: Alle Teams der Liga haben bereits gewonnen und verloren, sodass das Feld aktuell sehr eng beieinander liegt. Für den TSV kann es also nach dem Wochenende und nach einem verkorksten Saisonauftakt nochmals nach oben gehen, genauso ist aber auch ein Abrutschen in die unteren Regionen möglich.

Ebenfalls aktiv sind am Wochenende sowohl die Zweitvertretung des TSV, die zum ersten Spieltag der Verbandsliga antritt. Und die U16 spielt am Sonntag bereits ab 11 Uhr in der Faustball-Arena.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite