Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen gewinnen wichtiges NRW-Duell dank starker Leistung deutlich, 2 Westfalenmeister-Titel runden erfolgreiches Wochenende ab

Mit einer vom Start weg starken und geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 das erste Playoff-Spiel gegen den Leichlinger TV deutlich mit 5:0 gewonnen und sind der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ein wichtiges Stück nähergekommen. „Das war endlich einmal die Leistung, die wir auch im vergangenen Jahr häufig zeigen konnten!“, freut sich Angreifer Robin Kuhlmann, der gemeinsam mit Philip Hofmann immer wieder punkten konnte. Nur im zweiten Satz, als die Sechziger Satzbälle abzuwehren hatten, war das Spiel ausgeglichen, die restlichen Sätze wurden allesamt im Schnelldurchgang mit 11:5, 11:4, 11:5 und 11:2 gewonnen. Trainer Maus: „Wir haben in der Abwehr stabil gestanden, super zugespielt und unsere Angreifer haben dann mit vielen kurzen Bällen die Leichlinger mürbe gemacht. An dieser Leistung müssen wir jetzt anknüpfen.“. Nach dem Erfolg steht der TSV nun auf dem zweiten Tabellenplatz und kann mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag die DM-Qualifikation klar machen, etwas, wovon im Lager des TSV vor einem Monat noch niemand wirklich überzeugt war. Die Mannschaft scheint nach einem schwachen Saisonstart aber immer mehr ins Rollen zu kommen und will die aufsteigende Leistungskurve gegen den VfL Kellinghusen (Samstag, 16 Uhr, Faustball-Arena Hoheleye) fortsetzen.

Ebenfalls erfolgreich war am Wochenende die U14 des TSV Hagen: Mit weiteren Siegen schließen die Jungs die Saison in der Verbandsliga Westfalen ohne Niederlage als Westfalenmeister ab und zeigen damit, dass auch die konsequente Ausrichtung auf die Förderung des Jugendfaustballs an der Hoheleye Früchte trägt.

 

Auch unser Verbandsliga-Team wurde Westfalenmeister. Hier gelang der Mannschaft in insgesamt 14 Spielen gleich 12 Siege, sodass die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen wurde.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite