Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen mit Erfolg in das Jahr der Heim-DM starten // Zwei Heimspieltage in Hagen

Nach einem erfolgreichen Start und einer langen Niederlagenserie wollen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am kommenden Wochenende erfolgreich in die Endphase der Saison starten. „Noch sind nicht alle Spieler wieder 100% einsatzfähig, die Zeit des ganz großen Experimentierens sollte aber vorbei sein.“, blickt Ole Schachtsiek vorsichtig optimistisch auf die Personallage. Die beiden Angreifer Hofmann und Kutscher sind wieder ins reguläre Training eingestiegen und können den Sechzigern beim Auswärtsspiel in Schleswig-Holstein sicherlich bereits punktuell helfen. Gegner Lola wurde im Hinspiel deutlich geschlagen, konnte jedoch bereits mit einem Erfolg gegen den DM-Anwärter Leichlingen auf sich aufmerksam machen. Abwerhspieler Leo Eckerle: „Wir haben noch vier Spiele, bevor die Deutsche Meisterschaft in der Ischelandhalle ansteht. Die wollen wir gut nutzen und. Mindestens zwei Siege einfahren.“

 

Ebenfalls aktiv sind am Wochenende zwei weitere Teams des TSV. Am Samstag spielen die Frauen des TSV ab 14 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen und am Sonntag um 10 Uhr an gleicher Stelle die Verbandsligamannschaft.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite