Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer starten trotz Verletzungssorgen erfolgreich ins neue Jahr / Frauen und 2. Herren ebenfalls erfolgreich

Mit einem 5:2-Sieg (7:11, 11:2, 10:12, 11:7, 11:3, 11:4, 11:8) gegen den TSV Lola sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Trotz des weiterhin schwerwiegenden Ausfalls der beiden Hauptangreifer Hofmann und Kutscher setzten sich die Sechziger nach einem durchwachsenen Start letztlich souverän gegen die Schleswig-Holsteiner durch. Mit Ole Schachtsiek in der Angabe und Robin Kuhlmann im Spielschlag sowie einer kompakten Abwehr um Eckerle, Schmalbach und Müller konnten die Ausfälle kompensiert werden. ,,Gut ist, dass im Training bereits alle Spieler wieder dabei sind. Die Belastung eines Spiels kam jetzt noch etwas zu früh, am kommenden Wochenende sieht das hoffentlich schon anders aus.“, blickt Schachtsiek auf die Verletztensituation und auch auf die Wochen bis zur Heim-DM am 2.&3.03. in der Ischeland-Halle: ,,Natürlich wäre es gut, wenn wir in den drei noch ausstehenden Ligaspielen auch noch in unseren besten Aufstellungen spielen können. Aber das wichtigste ist, dass am 02. März alle Spieler fit sind.“. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel, wenn der TSV am Samstag um 16 Uhr den MTV Wangersen in der Sporthalle Wehringhausen empfängt.

Ebenfalls erfolgreich im das neue Jahr ist die Verbandsliga-Mannschaft gestartet: Beim Heimspiel gab es gegen starke Konkurrenz gleich drei Siege und den damit verbundenen Sprung auf den ersten Tabellenplatz.

Auch die Frauen des TSV Hagen konnten zu Hause überzeugen und ebenfalls drei Erfolge einfahren.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite