Aktuelles

> zur Übersicht

Im vorletzten Heimspiel wollen Bundesliga-Faustballer erneut erfolgreich sein

Nach einer ganz schweren Phase zum Jahresende sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. „Dass wir in unserer Personalsituation zunächst gegen die beiden Teams aus den Abstiegsrängen spielen, hilft natürlich. Gegen Lola haben wir nach anfänglichen Problemen dann auch recht souverän gewonnen. Die Leistung müssen wir nun aber mindestens bestätigen.“, erwartet Ole Schachtsiek eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und gewarnt sind die Sechziger ohnehin, hat der MTV Wangersen im ersten Spiel des Jahres mit einem Sieg gegen den SV Armstorf doch für eine echte Überraschung gesorgt. Und so weiß auch Zuspieler Kevin Schmalbach: „Unser erstes Spiel gegen Wangersen war zwar eine deutliche Angelegenheit, aber die Jungs hatten jetzt viel Zeit sich weiterzuentwickeln und bei uns werden voraussichtlich weiter Spieler fehlen.“. Ob die beide Hauptangreifer Hofmann und Kutscher ins Spielgeschehen eingreifen können, steht nämlich zunächst weiter nicht fest und Trainer Maus ergänzt: „Der Fokus liegt natürlich darauf, dass wir zur Heim-DM alle Spieler an Board haben. Wir werden daher nichts überstürzen, aber dennoch frühstmöglich Spielpraxis mit allen benötigen.“.

Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite