Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer freuen sich über Rückkehr beider Hauptangreifer und souveränen Sieg

Mit einer blitzsauberen Leistung haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Samstag einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg (11:3, 11:5, 11:7, 11:7, 11:5) gegen das Tabellenschlusslicht MTV Wangersen eingefahren. Mindestens genauso wichtig war das Comeback von Florian Kutscher und Philip Hofmann, die beide seit mehreren Wochen ausgefallen waren und nun in den ersten drei Sätzen wieder auf dem Feld standen. Trainer Hartmut Maus: „Wir haben von Beginn an geplant, dass wir drei Sätze mit beiden spielen und danach durchwechseln. Auch mit Robin Kuhlmann und Ole Schachtsiek im Angriff hat es dann gut geklappt.“. Ebenfalls durchgängig solide stand die Abwehrreihe der Sechziger, die zwar nur ganz selten richtig gefordert wurden, aber eine konzentrierte Leistung zeigte. Abwehrspieler Leo Eckerle: „Gut, dass wir nie nachgelassen haben und uns so deutlich durchsetzen konnten!“. Wenn am kommenden Samstag der Leichlinger TV um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen zu Gast ist und es zum einzigen NRW-Duell der Bundesliga kommt, muss mindestens eine ähnliche Leistung abgerufen werden, liegen die Rheinländer doch aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor dem TSV.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite