Aktuelles

> zur Übersicht

Letztes Heimspiel als Startschuss in die DM-Vorbereitung

Gut und mit einem nahezu komplett fitten Kader sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in das Jahr gestartet. Zwei deutliche Siege gegen die beiden Tabellenschlusslichter haben auch ergebnistechnisch für gute Stimmung gesorgt, jetzt stehen vor der Deutschen Meisterschaft in der Ischeland-Halle am ersten März-Wochenende noch zwei schwere Spiele auf dem Spielplan. Trainer Maus: „Wir können beide Spiele optimal nutzen, um gegen zwei potenzielle weitere DM-Teilnehmer auf höchstem Niveau zu testen. Alle Spieler sollen dabei angemessen spielen und gerade die Langverletzten Spielpraxis sammeln.“.

Die erste Möglichkeit dazu gibt es am Samstag, wenn um 16 Uhr mit dem Leichlinger TV der aktuelle Tabellenzweite in der Sporthalle Wehringhausen aufläuft. Die Rheinländer haben sich in der Ligaspitze etabliert, sind aber dringend auf einen Sieg angewiesen, da der Drittplatzierte punktgleich in Lauerstellung liegt. „Leichlingen wird 100% fokussiert sein, denn sie brauchen einen Sieg, um die DM-Qualifikation weiter schaffen zu können. Wir wollen gut dagegenhalten und uns auch für die Hinspielniederlage revanchieren.“., erklärt Abwehrspieler Philipp Müller. In den dann noch ausstehenden vier Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft wird das Team der Sechziger neben dem letzten Saisonspiel beim TV Brettorf versuchen, einen fitten und eingespielten Kader ins Rennen zu schicken, wenn am 2. & 3. März die besten deutschen Teams in Hagen zusammenkommen. Tickets gibt es bereits jetzt unter hagen-faustball.de.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite