Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen letzten Saisonspiel als Vorbereitung auf Heim-DM nutzen

Die sportliche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der Ischelandhalle, die in den vergangenen sechs Saisons immer klappte, hatten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 als erstes Saisonziel ausgegeben. Aufgrund zahlreicher Verletzungssorgen ist dieses Zwischenziel noch nicht erreicht und nur durch einen Sieg im abschließenden Saisonspiel beim Tabellenführer TV Brettorf zu erreichen. „Natürlich haben die Verletzungen unsere Saison stark beeinflusst, daher wollen wir am Samstag erneut möglichst alle Spieler zum Einsatz bringen und natürlich dennoch eine gute Partie spielen.“, blickt Ole Schachtsiek auf die Partie gegen die Niedersachsen. In der vergangenen Woche konnte, erstmals wieder mit dem vollständigen Kader, mit dem Leichlinger TV ein weiteres Spitzenteam deutlich mit 5:0 besiegt werden und diesen Schwung wollen die Sechziger mitnehmen. Trainer Maus: „Wenn erneut eine gute Leistung gezeigt wird und alle Spieler unter besten Bedingungen für die DM testen können, sind wir zufrieden. Sollte dann auch noch der Sprung unter die ersten drei herausspringen, freuen wir uns umso mehr.“.

Mit dem Spiel endet die reguläre Bundesliga-Saison, das eigentliche Highlight steht jedoch noch bevor, wenn am 02. & 03. März die sechs besten deutschen Teams den neuen Deutschen Meister ausspielen. Tickets gibt es aktuell noch zu vergünstigten Vorverkaufspreisen unter hagen-faustball.de sowie an dem Wochenende an der Tageskasse zu regulären Preisen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite