Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Teams mit gemischten Resultaten, Jugend überzeugt

Einen tadellosen Saisonstart haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen in der 1. Liga hingelegt. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war vor dem ersten Härtetest nicht klar, wo sich die TSV-Fünf befindet, nach einem 5:0-Erfolg scheint die Leistung bereits früh zu stimmen. „Wir haben eine gutes Spiel gemacht, gerade Philip Hofmann hat mit sehr starken Angaben für viele schnelle Punkte gesorgt. Gerade in der Abwehr haben wir auf allen Positionen aber noch Verbesserungspotential, da haben wir ebenfalls zu viele direkte Punkte kassiert.“, ist Trainer Hartmut Maus trotz des Erfolges noch nicht ganz zufrieden. Die Chance, es auch spielerisch besser zu machen, besteht bereits am kommenden Samstag. Um 16 Uhr findet dann das NRW-Duell gegen den Leichlinger TV in der Faustball-Arena an der Hoheleye statt.

Mit zwei deutlichen Niederlagen kommt hingegen die zweite Mannschaft von ihrem ersten Auftritt in der 2. Bundesliga zurück. Gegen die beiden Spitzenteams aus Hannover und Abbenseth waren dien Erfolgsaussichten schon vor dem Spieltag gering, da wichtige Spieler fehlten, konnte dann auch kein Satz gewonnen werden. „Das waren aber nicht die Spiele, die wir für den Klassenerhalt gewinnen müssen. Die kommen in den kommenden Wochen.“, blickt Kapitän Kai Schneider schnell nach vorne. Auch das Team der 2. Bundesliga spielt bereits am Samstag. Um 12 Uhr auf dem Sportplatz in Halden sollen dabei die ersten Erfolge eingefahren werden.

Ganz souverän präsentierte sich zudem die U16 des TSV. Mit drei Siegen in drei Spielen zeigten die Nachwuchssportler eine ganz starke Leistung, besonders die Abwehrleistung war bei schweren Platzbedingungen ein Garant für die Siege.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite