Frauenheimspiel am Sonntag um 12 Uhr – Männer-Bundesligisten ebenfalls auswärts im Einsatz
Das kommende Wochenende bedeutet nicht nur für unsere 1. Männer, sondern auchfür unserer Frauen: Doppelspieltag. Am Samstag geht es um 13 Uhr zum TV Altenvoerde für den zweiten Spieltag der Landesliga Männer. Dort steht man bisherauf Tabellenplatz drei. Alle Zuschauer können sich auf die anstehendeStadtmeisterschaft gegen den TuS Halden-Herbeck freuen und das Hin– und Rückspiel gegen den Tabellennachbarn GW Nottuln. Bisher zogen die TSV-Damen in der Hallensaison gegen Letztere noch den Kürzeren. Jedoch blieb es in allen Sätzeneine enge Partie die zeigte, dass für einen Sieg nicht mehr viel fehlt.
Zudem steht am Sonntag eine Premiere an. In der Faustballarena kann erstmalsFrauenfaustball geschaut werden. Rekordverdächtig ist ebenso die Kadergröße des TSV. Acht Spielerinnen werden am Sonntag in schwarz-gelb auflaufen und Junior munteres Durchwechseln ermöglichen. Zu Gast sind der Hammer SC 08 und der USC Bochum. Um 10 Uhr eröffnen der TSV Kader das erste Spiel gegen den USC.
Im Vordergrund steht an beiden Tagen das Zusammenfinden innerhalb des Teams aufdem Feld und der Spaß untereinander. Als Saisonziele haben die Mannschaft sich die Aufstiegsspiele zur Bundesliga und die Endrunde in der Landesliga gesetzt.