Aktuelles

> zur Übersicht

Wochenende mit besonderen Highlights für Faustball-Teams des TSV Hagen 1860

Für die Bundesligateams des TSV Hagen 1860 geht es am kommenden Samstag mit gleich zwei Auftritten auf heimischem Boden in die entscheidende Saisonphase. Während die Erstligamannschaft um 16 Uhr in der Faustball-Arena den MTV Wangersen empfängt und als Favorit in das Spiel geht, tritt die Zweitligamannschaft bereits um 12 Uhr auf dem Sportplatz Halden als Außenseiter an.

Nach einem wichtigen Erfolg im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende wollen die Sechziger in der 1. Liga den nächsten Sieg einfahren und sich eine gute Ausgangslage vor den bald beginnenden Playoffs sichern. Trainer Maus: „Wir wollen ein konzentriertes Spiel abliefern und in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung zeigen.“. Der Gegner aus Niedersachsen ist einer der beiden Aufsteiger und steht bisher mit einem Sieg im unteren Tabellenbereich. Mit zahlreichen Jugendnationalspielern gespickt ist die junge Mannschaft jedoch auf keinen zu unterschätzen, sodass es auch die geforderte konzentrierte Leistung brauchen wird, um mit einem weiteren Sieg die Chance auf den ersten Tabellenplatz zu wahren. Nach dem Spiel wird es für die ganze Abteilung ein besonderes Highlight geben: Rund 120 Helferinnen und Helfer, die Anfang März die Deutsche Meisterschaft in der Ischeland-Halle erfolgreich mitgestaltet haben, sind an die Hoheleye eingeladen, um in gemütlicher Atmosphäre einen Rückblick auf das Highlight im März zu richten.

Unter gänzlich anderen Voraussetzungen startet am Samstag um 12 Uhr die Zweitligamannschaft in ihren Heimspieltag. Noch ohne Sieg ist das Team Tabellenletzter und hat gegen die Teams aus Hannover und Abbensetz zwei der Staffelfavoriten zu Gast.

Auf einen ganz besonderen Auswärtsspieltag können sich am Samstag zudem die Frauen des TSV Hagen freuen. Um neben der Teilnahme an der Frauen-Verbandsliga weitere Spielpraxis zu sammeln, tritt die Mannschaft von Trainer Andreas Schmitz in der Landesliga der Männer an. Ebenfalls aktiv ist dort im Rahmen einer Kooperation mit dem Westfälischen Turnerbund die belgische Nationalmannschaft, die sich mit Spielen in der deutschen Liga ebenfalls mehr Spielpraxis sichern möchte. Und so findet der dritte Spieltag für die 1806-Frauen nun im Ausland statt: In Belgien sollen dabei Siege erzielt werden, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

Ungefährdet steht die Mannschaft um die neugebackene U18-Nationalspielerin Kathrin Schmitz in der Verbandsliga der Frauen an der Tabellenspitze und möchte beim abschließenden Spieltag erneut ungeschlagen bleiben und sich somit für den angestrebten Aufstieg in die 2. Bundesliga vorbereiten.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite