Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer empfangen ambitionierten Gegner zum Saisonauftakt

Am Donnerstag um 14 Uhr empfangen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 den TV Voerde zum ersten Spiel der Saison auf dem Sportplatz Im Alten Holt in Hagen-Halden. Der TV Voerde konnte vergangene Saison lange Zeit die Liga aufmischen, und hatte bis kurz vor Saisonende die Chance als Aufsteiger die DM-Qualifikation zu erreichen. Die Rheinländer um die beiden U21-Europameister Philip Hofmann und Kevin Schmalbach haben ihren Kader nochmals erweitern können und werden auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen können.

Die Mannschaft der Gastgeber von der Hoheleye haben eine lange und intensive Vorbereitung hinter sich und Neu-Coach Holger Bock ist dementsprechend zuversichtlich in Hinblick auf die Saison: ,,Alle haben in den letzten Wochen gut trainiert, die Mannschaft hat drei Turniere gespielt.“ Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Angreifer Stefan Bösch, der am Sprunggelenk verletzt ist. ,,Je nachdem, ob Stefan einsatzbereit ist, werden wir unseren Kader noch mit einem Spieler aus der zweiten Mannschaft verstärken“, so Bock weiter, der ansonsten auf Kapitän Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Jörg Machelett, Leon Schmelter und Ole Schachtsiek bauen kann.

Der Eintritt ist wie immer frei, für das leibliche Wohl bestens gesorgt, und auch die Wettervorhersage verspricht bestes Faustball-Wetter.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite