Aktuelles

> zur Übersicht

Nach 180 Minuten Pflichtsieg eingefahren

Die zweite Aufwärtsfahrt des TSV Hagen 1860 in der Faustball-Bundesliga ins Oldenburger Land endete mit einer klaren Niederlage und einem knappen Sieg.

Am Samstag traten die Mannen vom TSV bei einem Anwärter um die Deutsche Meisterschaft, dem TV Brettorf an. Der Kommentar zum Spiel von Mannschaftsführer Olaf Machelett: “ Wir waren nur körperlich anwesend!“. Die ersten beiden Sätze wurden vollkommen verschlafen und mit jeweils mit 1:11 verloren. Ein Doppelwechsel im Angriff  brachte einen kurzzeitigen Umschwung. Bis zum 8:8 wurde das Spiel im folgenden Satz offen gestaltet. Jedoch spielten die Brettorfer weiter in bestechender Form und gewannen die folgenden Sätze ohne nennenswerte Gegenwehr.

Nach der Leistung am Samstag zeigte das Team von Trainer Holger Bock am Sonntag beim Aufsteiger aus Moslesfehn jedoch im ersten Satz eine starke Reaktion und konnte souverän den ersten Satz gewinnen. „Es ist sicherlich nicht ganz einfach die deutliche Niederlage aus den Köpfen zu bekommen, aber nach ähnlichem Verlauf am letzten Wochenende hatte ich ein gutes Gefühl!“, ist Bock dann auch nicht überrascht über den starken Start. Ein deutlicher Sieg sollte es trotzdem nicht werden, da die junge Heimmannschaft ganz stark aufspielte und mit einer starken kämpferischen Leistung einen Matchball im achten Satz abwehren und den TSV in den Entscheidungssatz zwingen konnte. ,,Moslesfehn hat unsere kleinen Schwächephasen in jedem Satz sehr gut ausnutzen können, deshalb waren die Sätze alle sehr knapp.“, ist Olaf Machelett nicht ganz zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft von der Hoheleye. Erschwerend kamen zwei Verletzungsunterbrechungen hinzu, da sich sowohl Stefan Bösch als auch Andre Hahn beim Block innerhalb weniger Minuten verletzten. Im neunten Satz konnte schließlich Zuspieler Philipp Müller den vierten Matchball verwerten und den Sieg nach 180 Minuten klarmachen.

Am kommenden Samstag starten die TSV-Faustballer mit einer Reihe von Heimspielen. Um 16 Uhr empfängt das Team den Favoriten vom Ahlhorner SV in der Sporthalle Wehringhausen.

 

Es spielten: Andre Hahn, Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Trainer: Holger Bock

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite