Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer für letztes Spiel des Jahres in Schleswig-Holstein

Ein entspannter Jahresabschluss sieht anders aus. Die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 treffen in ihrem letzten Spiel 2016 auf den VfL Kellinghusen aus Schleswig-Holstein. 800 Kilometer stehen also auf dem Programm, ehe das sportliche Jahr abgeschlossen ist. Um die derzeit komfortable Tabellensituation nicht noch zu verlieren, will das Team um Kapitän Olaf Machelett möglichst einen Sieg einfahren. Mit 8:6-Punkten steht seine Mannschaft auf Platz vier der Tabelle, Kellinghusen ist mit derzeit 4:6-Punkten Tabellennachbar auf Platz fünf. ,,Ich denke beide Teams haben bisher ähnlich gespielt, gegen die Favoriten verloren und gegen die Teams auf den unteren Plätzen gewonnen.“, geht Machelett von einem engen Duell aus. Auch ein Blick in die vergangenen Jahre bestätigen diese Eindrücke: Fast immer schlossen beide Teams die Saison als Tabellennachbarn ab und lieferten sich schon zahlreiche enge und lange Spiele. ,,Beide Teams kennen sich mittlerweile sehr gut, es wird ein Duell ein Augenhöhe, auch wenn Kellinghusen bisher in der Halle öfter erfolgreich war!“, kann auch Trainer Holger Bock diese Prognose noch einmal bestätigen. Mit einem weiteren Sieg würden sich die Hagener praktisch für eine weitere Saison im Oberhaus qualifizieren, was nach den nervenaufreibenden vergangenen Saisonendspurten eine ganz neue Erfahrung wäre. Die Trainingswoche war erneut von einigen krankheitsbedingten Ausfällen geprägt, zum Wochenende wird der Kader bis auf Leo Eckerle jedoch wieder komplett sein.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite