Aktuelles

> zur Übersicht

Erster Sieg beim ersten Faustballspieltag überhaupt

Für die neu gegründete U8, die in Kooperation mit dem TuS Halden-Herbeck in dieser Saison zum ersten Mal an den Start geht, war der Premierenspieltag in Hamm direkt ein Erfolg. Leider musste aus gesundheitlichen Gründen Jakob Koers absagen, so dass nur eine Mannschaft auf Punktejagd ging.

Nach einem nachvollziehbar nervösen Start gegen Hamm kamen die Jüngsten der Abteilung immer besser ins Spiel und zeigten gegen starke Gastgeber trotz Niederlage (16:21) eine gute Leistung.
Im nächsten Spiel ging es gegen den TuS Hilchenbach. Hier führte man lange, musste am Ende das Spiel aber aufgrund zu vieler Angabenfehler denkbar knapp mit 16:18 an die Siegerländer abgeben.
Für das letzte Spiel des Tages war dann die Motivation noch höher. Dies sollte sich gegen Hilchenbach 2 dann auch auszahlen. Mit der ganzen Abgeklärtheit aus zwei Spielen in der Faustballkarriere wurde dank weniger Eigenfehler der erste Faustballsieg (19:13) von Jakob, Emilian und Tomte eingefahren. Entsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern und Eltern.

Es Spielten: Tomte Schwarzelmüller, Emilian Ley und Jakob Saddei

Gecoacht wurden die Jungs von Sarah Kumbruch und Carolin Busbach

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite