Aktuelles

> zur Übersicht

Erfolgreiches Wochenende für Faustballteams des TSV Hagen

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende können die Faustballer des TSV Hagen 1860 zurückblicken. Bereits Freitagabend konnte sich die U18 zum wiederholten Male den Titel des Westfalenmeisters sichern und gleichzeitig auch die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft klarmachen.

Deutlich unerwarteter war dann der Sieg des Bundesligateams am Samstag in der heimischen Sporthalle Wehringhausen gegen den Tabellendritten aus Brettorf. Die Brettorfer mussten verletzungsbedingt auf einen ihrer Angreifer verzichten und die Sechziger konnten diese Schwächung konsequent nutzen und mit einem starken Auftritt aller Mannschaftsteile einen souveränen 5:0-Erfolg einfahren. ,,Mit einem so deutlichen Spielverlauf habe ich nicht gerechnet. Gerade die ersten vier Sätze waren ganz stark!“, blickt Trainer Bock zurück. Nach den bereits erwähnten vier deutlichen Satzgewinnen (11:6,11:6,11:2,11:4) wurde es im fünften Satz noch einmal enger, bevor der starke Andre Hahn mit seinen Angaben das Team zu einem 11:9 führte.

Den Abschluss des Wochenendes bildete der letzte Spieltag der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga Westfalen. Dank dreier Siege konnte das Team den zweiten Platz erreichen.

Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel der Bundesligamannschaft. Gegner ist am Samstag ab 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen der VfL Kellinghusen. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite