Aktuelles

> zur Übersicht

Serie hält – Faustballer mit fünftem Sieg in Folge

Nicht immer so souverän wie in den vergangenen Spielen, aber mit einer starken kämpferischen Leistung haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen am Samstag auch das Rückspiel gegen den VfL Kellinghusen gewonnen. Das Spiel war geprägt von schwankenden Leistungen beider Teams. Exemplarisch dafür der erste Satz: Nach dem ersten Abtasten konnten sich die Norddeutschen beim 10:7 drei Satzbälle sichern, die die Sechziger abwehren und ihrerseits den ersten Satzball verwandeln konnten. ,,Wir hatten in fast jedem Satz kurze Schwächephasen. Gut war aber, dass wir uns meistens ab Mitte des Satzes steigern konnten.“, blickt Trainer Holger Bock zurück. Einzig in den Sätzen zwei und fünf konnten die Gäste aus Schleswig-Holstein die Schwächen der Hausherren auch in Satzgewinnen verwandeln, die weiteren Sätze gingen souverän an die Schwarzgelben (11:6, 11:6, 11:5, 11:3). ,,In den letzten Spielen hat fast alles von alleine geklappt. Heute mussten wir viel kämpfen und haben das im Endeffekt auch gut hinbekommen!“, ist auch Mannschaftsführer Olaf Machelett zufrieden mit dem Auftritt. Mit 14:6-Punkten haben sich die Sechziger näher an die Spitzengruppe gesetzt: ,,Wir sind schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, jetzt können wir in den letzten vier Spielen ohne Druck spielen und dann schauen, wo wir am Ende stehen werden.“ Dass die Erfolgsserie noch möglichst lange Bestand haben soll, versteht sich von selbst, jedoch wartet am kommenden Samstag mit dem Ligaprimus aus Berlin eine ganz schwere Aufgabe. Im Hinspiel in der Hauptstadt hieß es nach nicht einmal 60 Minuten 0:5. ,,Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und uns im Gegensatz zum Hinspiel besser verkaufen.“, schaut Angreifer Robin Kuhlmann auf die Partie. Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen. Der Eintritt ist frei.

 

Es spielten: Andre Hahn, Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Holger Bock (Trainer), Jürgen Schwarzelmüller (Betreuer), Dirk Schachtsiek (Betreuer)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite