Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer können erfolgreiche Saison nicht krönen

Pflicht erfüllt, die Kür verpasst. Mit einem Sieg und einer Niederlage kehren die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 von ihren beiden letzten Auswärtsspielen zurück und verspielen damit die kleine Chance, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen. Nicht so souverän wie in den vergangenen Spielen, aber letztlich souverän konnten die Sechziger am Samstag beim SV Armstorf (bei Stade) einen 5:2-Erfolg einfahren. Alle Spieler kamen zum Einsatz, was den Spielrhythmus immer wieder etwas unterbrach und dem Tabellenschlusslicht zu zwei gewonnenen Sätzen verhalf. ,,Wir hatten einige Schwächephasen dabei. Trotzdem haben wir verdient gewonnen und einige Spieler etwas schonen können.“, zieht Trainer Bock ein Fazit. Mit einem Sieg am Sonntag gegen den Ahlhorner SV hätte das Hoheleye-Team nach Punkten mit dem Team aus Neidersachsen gleichziehen können und sich die DM-Teilnahme offen gehalten. ,,Leider haben wir nur ganz selten an die gezeigten Leistungen der vergangenen Heimspiele anknüpfen können. Umso ägerlicher, da wir trotzdem eine Chance hatten!“, ist Kapitän Olaf Machelett nicht zufrieden. 3:5 hieß es nach rund 120 Minuten Spielzeit. ,,Natürlich ist es schade, nicht die beste Leistung in einem solchen Spielabrufen zu können. Aber in den vergangenen Jahren haben wir hier schon deutlicher verloren!“, blickt Bock jedoch positiv auf die langfristige Entwicklung seines Teams. Mit 16:10-Punkten steht der TSV weiterhin so gut dar, wie noch nie seit dem Wiederaufstieg und will die Saison am kommenden Samstag mit einem weiteren Heimerfolg zu Ende bringen. Geht es für das Hoheleye-Team tabellarisch um nichts mehr, reist der Gegner Moslesfehn mit einer kleinen Chance auf den Klassenerhalt an die Volme. Das junge Team aus dem Oldenburger Raum hatte den TSV beim 5:4-Erfolg der Hagener schon am Rande einer Niederlage, genauso zeigten die Niedersachsen bei der knappen 4:5-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Brettorf, dass sie keinesfalls zu unterschätzen sind. Die Zuschauer können sich also auch zum Ende der Saison auf ein spannendes Spiel freuen. Das Spiel beginnt am Samstag (18.2.) um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen. Der Eintritt ist frei.

Es spielten: Hahn, Machelett, Bösch, Müller, Kuhlmann, Schachtsiek, Sträßer, Eckerle

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite