Aktuelles

> zur Übersicht

Interview mit Trainer Holger Bock

  • Am vergangenen Wochenende habt Ihr mit der Niederlage in Ahlhorn die kleine Chance zur DM-Teilnahme verspielt. Wie groß war die Enttäuschung?

 

Natürlich war und ist die Enttäuschung noch groß, weil wir ja doch noch eine Chance hatte, das I-Tüpfelchen auf die Saison zu setzen. Wenn man aber die Saison im Ganzen betrachtet, können die Jungs total stolz auf sich sein und das sollte trotz der Enttäuschung überwiegen. Sie haben auch am Sonntag gegen Ahlhorn ein ordentliches Spiel gezeigt, was mit etwas Glück auch hätte anders ausgehen können.

 

  • Diese Saison ist die erfolgreichste seit dem Wiederaufstieg in die Hallen-Bundesliga 2012. Wo siehst Du die Gründe dafür?

 

Es gibt mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist, dass die Jungs sich immer besser einspielen. Wir haben in dieser Saison alle Spiele mit den gleichen 7 bis 8 Spielern absolvieren können. Da stimmen dann irgendwann auch die Abläufe und Abstimmungen. Ein weiterer Grund ist, das jeder dem anderen seine Einsatzzeiten gönnt und auch die Auswechselspieler immer gute Stimmung haben. Bei vielen Spielern sieht man auch eine ganz klare persönliche Entwicklung, obwohl ich hoffe, dass die Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist.

 

  • Ein letztes Saisonspiel steht noch bevor. Kannst Du trotzdem schon ein Fazit über die Saison ziehen?

 

Ja, ich glaube das kann ich und das ist aus meiner Sicht durchweg positiv. Wir sind als Mitabstiegskandidat in die Saison gestartet und werden sie auf einem guten vierten Platz abschließen. Hätte mir das jemand Anfang der Saison angeboten, hätte ich sofort unterschrieben.

Wie die Mannschaft sich gerade in den Heimspielen präsentiert hat, war schon sehr stark, was man auch von vielen Zuschauern gehört hat. Ich hoffe, dass das letzte Spiel am Samstag auch noch mal ein gutes, spannendes Spiel wird, die Jungs die Enttäuschung ablegen können und nochmal alles geben. Dann können wir auf eine sehr gelungene, positive Hallensaison zurück blicken und uns auf die kommende Feldsaison freuen.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite