Aktuelles

> zur Übersicht

U18-Faustballer nach durchwachsenem Turnier DM-Achter

Nach einer Deutschen Meisterschaft mit vielen schwankenden Leistungen müssen sich die U18-Faustballer des TSV Hagen mit einem achten Platz zufrieden geben. Nachdem der Bundesliga-Nachwuchs am Samstag in vier Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte, war die Enttäuschung zunächst doch groß: ,,Wir haben vier Sätze erst in der Verlängerung verloren, hätten wir einen davon gewonnen, wären wir in die Endrunde eingezogen.“, ärgert sich Kapitän Leo Eckerle. Trainer Dirk Schachtsiek ergänzt: ,,Natürlich ist das ärgerlich, gerade da wir nur selten unsere beste Leistung abrufen konnten.“. Sonntag wurde das erste Spiel gewonnen, ehe es im Spiel um Platz sieben nach gewonnenem ersten Satz zu einem kompletten Einbruch kam.

Trotz des etwas enttäuschenden Abschneidens bei der DM, ist Schachtsiek zufrieden mit der Saison: ,,Wir haben einen großen Umbruch gehabt, die erneute Qualifikation zur DM war schon ein großer Erfolg! Das zeigt, dass unsere Bemühungen in der Jugendarbeit nachhaltig Früchte tragen.“

Es spielten: Leo Eckerle, Florian Kutscher, Daniel Brinkhoff, Jan Schachtsiek, Felix Eckerle, Fynn Lorenz, Trainer: Dirk + Ole Schachtsiek

Wer Lust hat, die Sportart Faustball auszuprobieren, findet weitere Infos auf der Homepage der TSV-Faustballer (www.hagen-faustball.de) und auf Facebook.

 

U18-DMTeam

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite