Aktuelles

> zur Übersicht

TSV Hagen 1860 muss mit Handicap zur Titelverteidigung antreten

Am kommenden Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft in der M35-Klasse in Kirchen (Sieg) statt. Eigentlich wollten die erfolgsverwöhnten Seniorenfaustballer des TSV Hagen 1860 nach den Titelgewinnen in den Jahren 2015 und 2016 den DM-Hattrick anpeilen. Aber durch den verletzungsbedingten Ausfall von Hauptangreifer Dirk Schachtsiek sind die Chancen nun deutlich kleiner geworden. Schachtsiek hatte sich vor 6 Wochen auf der Norddeutschen Meisterschaft bei einem Pressschlag an der Schulter verletzt und ist noch nicht wieder einsatzfähig. Allerdings können die Oldies auf Verstärkung aus der aktuellen Bundesligamannschaft zurückgreifen: Angabenschläger André Hahn, der zu Beginn der Hallensaison vom TV Kredenbach nach Hagen gewechselt war und einen großen Anteil an der erfolgreichen Bundesligasaison hatte, ist im Januar 35 Jahre alt geworden und ist somit startberechtigt.

Es ist schwer abzuschätzen, wie sich die neu formierte Mannschaft in Szene setzen wird. In der Vorrunde am Samstag trifft der TSV auf TSV Essel, TSV Rintheim, SG Bademeusel und NLV Vaihingen. Ziel ist es, zumindest den dritten Vorrundenplatz zu erreichen, um so in die Finalrunde der besten sechs Teams einzuziehen.

 

TSV Hagen 1860:

Holger Bock, Andreas Schmitz, Andreas Bernhardt, Michael Reinhart, Achim Pichen, Gregor Hafer, Christian Sondern, André Hahn

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite