Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer zweimal erfolgreich – 5:2 und 5:1 gegen niedersächsische Teams

Als richtungsweisend hatten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 ihr Wochenende mit zwei Heimspielen ausgegeben. Zwei Siegen aus den beiden Spielen gegen den starken Aufsteiger SV Moslesfehn und den TV Brettorf, haben nun dafür gesorgt, dass das Team um Kapitän Olaf Machelett den Blick eher nach oben richten kann: ,,Die Liga ist so stark und ausgeglichen wie lange nicht mehr, umso wichtiger, dass wir uns direkt von den unteren Plätzen absetzen konnten!“ Am Samstag wurde eben diese Ausgeglichenheit früh deutlich. Das junge Team aus Moslesfehn legte einen starken Start hin und konnte den TSV bis zur 2:1-Führung immer wieder überraschen. ,,Wir sind nicht gut in das Spiel gekommen, einige taktische Umstellungen haben uns dann aber geholfen.“, ist Trainer Bock mit dem Beginn nicht zufrieden, freut sich dennoch über die Einstellung seiner Spieler: ,,Obwohl jeder ein paar Probleme hatte, haben wir stark gekämpft und zum Ende hin auch souveräner gespielt.“. 11:7, 11:5 und 11:7 lauteten die letzten drei Satzergebnisse, der 5:2-Erfolg nach etwa 100 Minuten und Startschwierigkeiten zum Ende auch verdient.

Am Sonntag empfing der TSV mit dem TV Brettorf einen altbekannten Gegner, der nach einem personellen Umbruch vor dieser Saison nicht mehr zur absoluten Ligaspitze zählt. Anders als am Samstag fanden alle Sechziger schnell zu ihrem Spiel, eine schnelle 3:0-Satzführung wurde trotz eines enger werdenden Spielverlaufs nicht mehr aus der Hand gegeben. ,,Samstag haben wir das Spiel über den Kampf gewonnen, heute konnten wir auch spielerisch überzeugen.“, freut sich Bock über den Auftritt vor erneut zahlreichen Zuschauern.

Mit 6:2-Punkten und punktgleich mit Platz drei tritt das Bundesligateam am kommenden Wochenende das erste Auswärtswochenende an. In der Hauptstadt stehen bereits die Rückspiele gegen den Tabellenführer VfK Berlin und die Berliner Turnerschaft an.

Ebenfalls erfolgreich startete die U18 in ihre Saison. Zwei Siege aus beiden Spielen gegen den TuS Dahlbruch konnte die neuformierte Mannschaft feiern.

Trotz des sportlich sehr erfolgreichen Wochenendes war der Faustball-Abteilung des TSV Hagen nicht nach feiern zu Mute. U18-Spieler Fynn Lorenz verletzte sich schwer am Arm und wird vermutlich lange ausfallen. Die ganze Abteilung wünscht Dir eine schnelle Genesung und wir freuen uns schon alle, Dich wieder auf dem Faustballplatz sehen zu können!

 

TSV Hagen 1860 (Bundesliga): André Hahn, Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Daniel Döring, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

TSV Hagen 1860 (U18): Fynn Lorenz, Jan Schachtsiek, Florian Kutscher, Felix Eckerle, Daniel Brinkhoff

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite